FAQ

Was kann ich anstelle des Kokosöls verwenden?
 
Du kannst anstelle des Kokosöls ebenfalls Butter verwenden. Pro 100g Kokosöl empfehlen wir 160 g Butter zu substituieren.
Für unser einmaliges Geschmackserlebnis würden wir dir allerdings ans Herz legen Kokosöl zu nutzen, da die Brownies dadurch noch etwas ,,fudgier’’ werden.
 
 
Sind eure Produkte für Vegetarier oder Veganer geeignet?
 
Ja, denn die Trockenmischung enthält keinerlei tierische Erzeugnisse. Die frischen Zutaten können so von dir gewählt werden, dass sie zu deiner Ernährungsweise passen. Bei dem Joghurt kannst du beispielsweise auf vegane Joghurts zurückgreifen. Das Ei kannst du ebenfalls durch vegane Alternativen ersetzen.
Welchen Joghurt sollte ich nehmen?
Prinzipiell ist es egal, welche Art von Joghurt du nimmst.
Wir haben allerdings die beste Erfahrung mit griechischem Joghurt gemacht und würden dir für das volle Geschmackserlebnis keine light oder fettarmen Joghurts empfehlen.
Vegane Joghurts schmecken genauso lecker wie normale und können gut als Substitut verwendet werden.
 
 
Welchen veganen Ersatz gibt es?
 
Wenn du dich vegetarisch oder vegan ernährst und das Ei ersetzen möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten dies zu tun.
Eine reife, zerdrückte halbe Banane entspricht beispielsweise einem Ei. Allerdings schmeckt man die Banane ein wenig durch, was dem Geschmack der Cookies allerdings keinen Abbruch tut.
Wer keine Bananen mag, kann stattdessen das Ei auch durch 80g Apfelmus ersetzen.
Darüberhinaus besteht die Möglichkeit einen Esslöffel gemahlene Leinsamen ODER gemahlene Chiasamen mit 3 Esslöffeln Wasser zu mischen und diese als Ersatz zu verwenden.
 
 
Sind eure Produkte glutenfrei?
 
Da unsere Produkte Haferflocken und Dinkel-Vollkorn-Mehl beinhalten, sind sie leider nicht glutenfrei.
 

Wurde mein Versandkarton schon benutzt?

Nachhaltigkeit ist für uns ein großes Thema. Nicht nur in Bezug auf unsere Produkte, sondern als ganzes Unternehmen versuchen wir möglichst umweltfreundlich zu agieren. Aus diesem Grund verwenden wir intakte Versandkartons und Verpackungsmaterialien, welche wir von Lieferanten (oder unserem privaten Umfeld) erhalten haben, wieder, um unsere Lieferungen zu versenden. So landet nichts unnötig im Müll.

Du hast noch weitere Fragen? Schreib' uns einfach :)