FAQ

Sind eure Produkte für Vegetarier oder Veganer geeignet? 

Ja, denn die Trockenmischung enthält keinerlei tierische Erzeugnisse. Die frischen Zutaten können so von dir gewählt werden, dass sie zu deiner Ernährungsweise passen. Bei dem Joghurt kannst du beispielsweise auf vegane Joghurts zurückgreifen. Das Ei kannst du ebenfalls durch vegane Alternativen ersetzen (siehe unten)

Welchen Joghurt sollte ich nehmen? 

Prinzipiell ist es egal, welche Art von Joghurt du nimmst. 

Wir haben allerdings die beste Erfahrung mit griechischem Joghurt gemacht und würden dir für das volle Geschmackserlebnis keine light oder fettarmen Joghurts empfehlen. 

Vegane Joghurts schmecken genauso lecker wie normale und können gut als Substitut verwendet werden. 

Welchen veganen Ersatz gibt es?

Wenn du dich vegetarisch oder vegan ernährst und die zugegebenen Zutaten ersetzen möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten dies zu tun. 

Konventionell

Vegan

1 Ei

½ reife, zerdrückte Banane

oder 80g Apfelmus

oder 1 Esslöffel gemahlene Leinsamen/ Chiasamen mit 3 Esslöffeln Wasser mischen

Honig

Agavendicksaft/ Reissirup

Joghurt

Soja-Joghurt

 

Was kann ich anstelle des Kokosöls verwenden?

Du kannst anstelle des Kokosöls ebenfalls Butter verwenden. Pro 100g Kokosöl empfehlen wir 160g Butter. 

Für unser einmaliges Geschmackserlebnis würden wir Dir allerdings ans Herz legen Kokosöl zu nutzen, da die Brownies dadurch noch etwas ,,fudgier’’ werden.

Warum sollte ich Snacklust Produkte nutzen?

Den Moment, wenn einen mal wieder die Snacklust packt kennt wahrscheinlich jeder. Doch häufig bleibt der Griff in die Süßigkeitenschublade nicht ohne anschließende Reue.

Mit Snacklust ersparst Du dir nicht nur die Reue, sondern kannst auch noch voller Überzeugung sagen, dass Du deinem Körper etwas Gutes getan hast. 100% natürliche Zutaten schenken deinem Körper genau das was er benötigt, um gut versorgt zu sein. Kein Industriezucker, keine Konservierungsstoffe, keine Geschmacksverstärker!

So gesund war Naschen wahrscheinlich noch nie ;)

Snacklust = Qualität!

Hochwertige Inhaltsstoffe, die dem Körper genau das geben was er benötigt. Das ist Snacklust! Bei der Rohstoffauswahl steht die Qualität ganz oben auf unserer Liste, denn aus eigener Erfahrung wissen wir, dass eine gesunde Ernährung und Leistungsfähigkeit stark abhängig von der Qualität der Nahrung ist. 

Gerade im Bereich der Snacks, Süßigkeit & Gebäck wird häufig mehr auf Geschmack als auf gesunde Inhaltsstoffe geachtet. Bei Snacklust begegnet sich beides auf Augenhöhe und es werden keinerlei Abstriche gemacht.

Wie lange halten sich gebackene Produkte?

Die gebackenen Produkte halten sich (abhängig von der der eigenen Selbstdisziplin) ca. eine Woche. Das Müsli hält sich problemlos bis zu 2 Wochen.

Pro-Tipp: Bewahrt man die Brownies im Kühlschrank auf, sind sie ab dem zweiten Tag sogar noch fudgier!

Wie bereite ich die Backmischungen zu?

Alle unsere Backmischungen benötigen nur 2 weitere Zutaten (Kokosöl/Ei, Kokosöl Joghurt, Kokosöl/Honig), sowie einen Backofen.

Kinderleicht mischt man die Backmischung mit den 2 weiteren Zutaten zusammen und schiebt die fertige Mischung entsprechend präpariert in den Backofen. Kurz backen & dann genießen!

Sind eure Produkte glutenfrei?

Da unsere Produkte Haferflocken und Dinkel-Vollkorn-Mehl beinhalten, sind sie nicht glutenfrei. 

Wurde mein Versandkarton schon benutzt?

Nachhaltigkeit ist für uns ein großes Thema. Nicht nur in Bezug auf unsere Produkte, sondern als ganzes Unternehmen versuchen wir möglichst umweltfreundlich zu agieren. Aus diesem Grund verwenden wir intakte Versandkartons und Verpackungsmaterialien, welche wir von Lieferanten (oder unserem privaten Umfeld) erhalten haben, wieder, um unsere Lieferungen zu versenden. So landet nichts unnötig im Müll.
Zudem werden all unsere Pakete klimaneutral mit DHL GOGREEN versendet.

Du hast noch weitere Fragen? Schreib' uns einfach :)